Professionelle Hundeschule Frankfurt

Optimale Ausbildung für deinen Vierbeiner!

Hundebegegnungen

Meistere Hundebegegnungen mit Selbstvertrauen

 

Hundebegegnungen

Start sofort möglich

Welpengruppe

Ein Paradies für deinen neuen Begleiter

Welpengruppe

immer Samstags um 10 Uhr

Social Walks

Erlebe gemeinsame Momente

Social Walks

jeden ersten Samstag und jeden dritten Sonntag im Monat 

Willkommen bei der führenden Hundeschule Frankfurt –

dein ultimativer Treffpunkt für eine ausgewogene Hundeerziehung und ein glückliches Zusammenleben mit deinem vierbeinigen Freund.

 

Bist du auf der Suche nach einer Welpenschule in Frankfurt, die deinen kleinen Racker mit Geduld und Expertise auf die Welt vorbereitet? Oder benötigst du individuelle Unterstützung durch Einzeltraining für deinen Hund in Frankfurt? Vielleicht interessiert dich auch die Flexibilität einer mobilen Hundeschule, die zu dir nach Hause kommt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere erfahrenen Hundetrainer in der Nähe stehen bereit, um dir und deinem Hund die bestmögliche Betreuung und Bildung anzubieten. Sobald du unsere Türschwelle übertrittst, beginnt eine Reise, auf der Spaß und Lernen Hand in Hand gehen.

Hundeschule Frankfurt

Welpenliebe und Sozialkompetenz: Welpenschule Frankfurt

Die Prägungsphase eines Welpen ist so wichtig wie nie wieder im Leben eines Hundes. Unsere Welpenschule in Frankfurt setzt genau hier an. Mit speziell konzipierten Gruppensitzungen bieten wir deinem Welpen die Möglichkeit, in einem sicheren und strukturierten Umfeld zu lernen.

Spielen, Lernen und Sozialisieren stehen auf dem Stundenplan, sodass dein Welpe den besten Start ins Leben bekommt.

So wie wir den ersten Schultag nie vergessen, wird auch dein Welpe seine ersten Lernerfahrungen bei uns in ewiger Erinnerung behalten. Du kannst dabei zusehen, wie dein kleiner Vierbeiner das A und O des Hundelebens lernt und gleichzeitig neue Freundschaften knüpft.

Trainingsprogramme für junge Hunde

Mit steigendem Alter deines Hündchens wird es auch wichtiger, dass sie oder er Struktur und Richtlinien versteht. Unsere Programme für junge Hunde bauen auf der Welpenschule in Frankfurt auf und helfen dabei, deinem Hund Gehorsam und gute Manieren beizubringen. Ob es um Grundkommandos, Leinenführigkeit oder Verhaltensoptimierung geht – wir haben den richtigen Kurs für deinen jungen Abenteurer.

Junge Hunde sind voller Energie, unsere Aufgabe in der Hundeschule Frankfurt ist es, diese Kraft in positive Bahnen zu lenken. Unsere Gruppentrainings fördern die sozialen Fähigkeiten deines Hundes und helfen ihm dabei, sicher und selbstbewusst an deiner Seite zu laufen – egal, ob in der Stadt oder in der Natur.

 

Auf Kurs bleiben: Leinenführigkeit Hunde Frankfurt

An der Leine zu gehen, ist eine der grundlegendsten Fähigkeiten, die ein Hund beherrschen muss. Die Leinenführigkeit ist daher ein zentraler Teil unseres Trainingsprogramms. Wir zeigen dir, wie du Spaziergänge ohne Ziehen und Zerren genießen kannst. Mit Geduld und Konsequenz bringen unsere Experten deinem Hund bei, entspannt an der Leine zu gehen, damit ihr beide die gemeinsame Zeit draußen in vollen Zügen genießen könnt.

 

Teamwork und Fun: Rally Obedience in der Hundeschule Frankfurt

Wer sagt, dass Training trocken und mühsam sein muss? Rally Obedience ist ein Hundesport, der Gehorsamkeit und Training auf eine entspannte und schöne Art und Weise miteinander verbindet. Dein Hund wird es lieben, und du wirst stolz auf die gemeinsam erreichten Erfolge sein. Rally Obedience stärkt die Bindung zwischen euch und ist der perfekte Weg, Spaß zu haben während dein Hund lernt. Das Beste ist, ihr könnt das Training auf jeder Gassirunde integrieren.

Einzeltraining Hund Frankfurt: Persönlich und flexibel

Manchmal sind Gruppenkurse nicht die Lösung für dich und deinen Hund. Aus diesem Grund bieten unsere Hundetrainer in Frankfurt auch Einzeltraining an. Individuelle Aufmerksamkeit und maßgeschneiderte Übungen ermöglichen es euch, spezifische Herausforderungen mit deinem Hund zu meistern. Egal ob es um Verhaltensauffälligkeiten in den eigenen vier Wänden oder draußen geht oder spezielle ganz individuelle Trainingswünsche geht – unsere mobile Hundeschule kommt zu dir und arbeitet dort, wo du es brauchst.

 

Mobilität und Komfort: Mobile Hundeschule Frankfurt

Du kannst nicht zu uns kommen? Kein Problem! Unsere mobile Hundeschule Frankfurt bietet dir die ultimative Flexibilität. Wir kommen zu dir nach Hause oder in deine Umgebung und unterstützen dich dort, wo du und dein Hund am meisten profitieren. Kein Stress mit der Anfahrt, kein Zeitverlust – nur du, dein Hund und unsere professionellen Hundetrainer in deiner Nähe.

 

Warum unsere Hundeschule Frankfurt?

Warum solltest du dich für unsere Hundeschule Frankfurt entscheiden? Ganz einfach: Weil wir deinen Hund so lieben, wie du es tust. Weil wir wissen, dass jeder Hund und jeder Besitzer einzigartig ist und individuelle Betreuung verdient. Weil unsere Kurse spaßig, effektiv und auf dem neuesten Stand der Hundetrainingstechniken sind.

Also, worauf wartest du noch? Stärke heute noch die Bindung zu deinem Hund und gib ihm die Fähigkeiten, die er für ein ausgeglichenes, glückliches Hundeleben braucht. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder melde dich direkt für eines unserer Trainingsprogramme an. Dein Hund wird es dir danken, und du wirst dich über die positive Veränderung in deinem Leben freuen, die ein gut erzogener Hund mit sich bringt.

Schnüre die Leine, wirf die Leckerlis ein, und mach dich bereit für ein großartiges Abenteuer in unserer Hundeschule Frankfurt!

Natürlich! Hier einige Gründe, warum der Besuch unserer Hundeschule in Frankfurt die beste Entscheidung für dich und deinen Hund sein kann:

Kommunikation und Verständnis

In unserer Hundeschule Frankfurt lernst du, die Sprache deines Hundes zu verstehen und dich ihm verständlich zu machen. Eine klare Kommunikation ist der Schlüssel zu einer harmonischen Beziehung zwischen dir und deinem Vierbeiner. Unsere Hundetrainer zeigen dir, wie du effektiv mit deinem Hund kommunizieren kannst.

Soziale Kompetenz

In unseren Welpen- und Jugendgruppen ist das soziale Miteinander zentral. Hunde sind soziale Tiere und brauchen den Kontakt zu Artgenossen. Bei uns können sie dies in einem kontrollierten Rahmen üben, was Probleme wie Aggression oder Angst gegenüber anderen Hunden verhindert.

Sicherheit im Alltag

Ein gut trainierter Hund bedeutet auch mehr Sicherheit im Alltag. Das gilt für dich als Besitzer genauso wie für deine Umgebung. Ungezogenes Verhalten wie das Jagen von Fahrrädern oder das Anspringen von Passanten muss für jeden Hund ein Tabu sein. In der Hundeschule Frankfurt lernst du, wie die Impulskontrolle deines Hundes gestärkt wird.

 

Mental und physisch Fit

Hundetraining ist nicht nur Gehorsamstraining, es hält deinen Hund auch geistig und körperlich fit. Beschäftigte Hunde sind ausgeglichene Hunde. Die Herausforderungen und Erfahrungen in unseren Kursen fördern die intellektuelle Entwicklung deines Hundes und sorgen dafür, dass er ausgelastet ist.

Bindungsförderung

Ein Hund, der mit dir Übungen und Trainings absolviert, baut eine tiefere Bindung zu dir auf. Ihr werdet zum wichtigsten Teil seines Lebens und seiner Welt. Die gemeinsam gemeisterten Aufgaben verstärken das Vertrauen und die Zusammengehörigkeit.

 

Problemverhalten vorbeugen und korrigieren

Ob es unerwünschtes Anspringen oder Hartnäckigkeit an der Leine ist – im Hundetraining sprechen wir gezielt derartigen Herausforderungen an. Frühzeitige Schulung in der Welpenschule kann schwerwiegenderes Problemverhalten verhindern.

 

Integration und Erziehung

Die Integration in die menschliche Gesellschaft ist keine natürliche Angelegenheit für einen Hund. Die Hundeschule hilft dabei, Regeln zu lernen, die es deinem Hund ermöglichen, ein unkomplizierter Teil deines Lebens zu sein.

Die Liste könnte sicherlich noch fortgeführt werden, denn die Gründe, warum Menschen mit ihren Hunden in die Hundeschule kommen, sind so vielfältig und individuell wie die Hunde selbst. Doch eins ist sicher: In unserer Hundeschule in Frankfurt findest du und dein Hund die Unterstützung, die ihr braucht, sei es durch Gruppentraining, Einzelstunden oder unser mobiles Angebot.

Kathy Grothe
2024-03-20
Bei uns musste scheinbar nur an ein paar Schrauben gedreht werden und schon war ein langjähriges Problem bei Hundebegegnungen ausgelöscht. Ich bin super dankbar- absolute Erleichterung 🙏🏻
Dirk Strehlow
2024-02-18
Wir hatten mit unserem 17 Monate alten Golden Retriever Rüden jetzt die 2. Einzelstunde mit Daniel und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Unser Pubertier hat hier und da immer mal Diskussionensbedarf bezüglich Leinenführigkeit und auch Hundebegegnungen laufen nicht immer stressfrei ab. Daniel hat eine sehr angenehme Art Abläufe zu erklären, geht sehr gut auf Hund und Halter ein. Er hat es in der kurzen Zeit schon geschafft das wir unseren Hund besser lesen und sowohl unser als auch sein Verhalten besser korrigieren können. Wir freuen uns auf weitere lehrreiche Stunden mit Daniel und hoffen das es bald auch Gruppentraining für Fortgeschrittene gibt...
Sängerin, Rednerin & DJ Samantha Maxine
2023-12-03
Klare Empfehlung - habe eine Mehrhundehaltung und Daniel schafft es sogar im Gruppentraining auf jeden einzelnen Hund einzugehen. 👍
Sabine
2023-11-21
Hatte so meine Probleme, mit meinem Schäferhund, was Leinenführung, andere Hunde und auch ab und an Menschen betrifft. Daniel ist sehr freundlich und kompetent, die Erklärungen warum,wieso, weshalb sind auch für Laien einfach und verständlich erklärt, und klar kommt dann auch der Anspruch der Umsetzung. Anfangs war ich tatsächlich etwas ängstlich, da Falko bei Menschen die mir zu nahe kamen oder mit denen ich mich unterhalten hatte, öfter aggressiv reagierte, doch schon in der 3. Std. habe ich Daniel ganz selbstverständlich und ohne das ich mir Gedanken gemacht habe, die Leine übergeben. Ich war begeistert wie einfühlsam Daniel mit Hund und Frauchen umgegangen ist. Also Schlussendlich kann ich Daniel mit gutem Gewissen weiterempfehlen, und sollte sich mit der Zeit das eine oder andere Problemchen einschleichen, werde ich seine Telefonnummer nicht vergessen. Vielen vielen Dank Daniel
NotReallyABlessing
2023-11-08
Wir haben zwei Kurse bei ihm gemacht und sind sehr zufrieden. Praktisch und theoretisch sehr gute Übungen. Außerdem sehr freundlich und immer ansprechbar. Wir bedanken uns dafür. Meike, Christian und Hila
Helena Hasberg
2023-11-01
Wir hatten bisher 2 Stunden und sind begeistert, was Kleinigkeiten bewirken können. Die 3. Stunde ist bereits ausgemacht :)
Silvia
2023-10-31
Wir können Daniel Paira als Hundetrainer sehr empfehlen. Er erklärt alles sehr verständlich, korrigiert uns ohne zu kritisieren. Unsere rumänische Mischlingshündin, die viele Probleme im Straßenverkehr hat und LKWs und Motorräder anbellt, bekommen wir so langsam in Griff. Wir sind froh, das Daniel zu uns kommt und wir Fortschritte durch seine Hilfe machen.
Uwe
2023-10-29
Einfach klasse. Daniel hat ein sehr gutes Gespür für Hund und Halter und geht ganz individuell die kleinen Problemchen mit uns gemeinsam an. Immer nachvollziehbare und verständliche Erklärungen, so dass man anschließend die Möglichkeit hat die Dinge auch richtig mit seinem Hund zu trainieren.
Ilsa
2023-09-10
Zu einer ernst gemeinten Kursanfrage zum Anti-Gift-Köder-Training in einer Gruppe hätten wir sehr gerne wenigstens eine Rückmeldung erhalten aber auch nach zwei Wochen erfolgte keine Kontaktaufnahme oder Information! Was nützt eine aufwendige Website, wenn keine Antworten erfolgen?
Inez de Hoog
2023-07-29
Daniel ist ein sehr erfahrener und kompetenter Hundetrainer. Er erklärt alles ruhig, verständlich und auch mit Witz. Da macht das Training Spaß. Man merkt sofort, dass er seinen Job mit Passion ausführt und die Probleme direkt und ohne Vorwürfe anspricht. Schon nach kurzer Zeit merkt man eine Verbesserung im Verhalten des Hundes. Einfach super und sehr empfehlenswert. Definitiv auch mehr als 5 Sterne wert.

Steigere das Wohlbefinden von dir und deinem Begleiter

Starte das Training, das euer Leben verändern wird. Die Hundeschule Frankfurt freut sich auf dich und deinen Hund.

Buch dir jetzt deinen kostenlosen Infotermin!